Gut angekommen!

... und natürlich nicht erst heute, sondern vor ca. 3 Wochen! Habe es irgendwie immer total versäumt hier reinzuschreiben, ich dachte eigentlich dass ich es sogar vermissen werde - aber anscheinend doch nicht so :D

 

Den Flug habe ich gut überstanden, mein Gastvater hat mich nach Kerry zu einem mini-Flughafen gebracht, der leider noch geschlossen hatte als wir kamen, da wir etwas zu früh waren. Dann musste ich beim Abschied auch noch total weinen, was auch ziemlich peinlich war weil an dem Flughafen nicht soo viele Leute waren und auch niemand ansatzweise taurig wirkte und alle (alle!) mich anglotzt haben.
Das Flugzeug hat man dann auch schon Ewigkeiten vor seiner Landung gehört - ein kleines lautes Propeller Ding was ich mir mit ca. 7 anderen Leuten teilen durfte.

 

In Dublin hatte ich dann ja ein paar Stunden Aufenhalt - nach einiges Suchen habe Michelle und ich uns dann auch gefunden und noch kurz zusammen gequatscht.

Dann ging es in den Flug nach Frankfurt, fast alle haben deutsch geredet was sich sau komisch anhörte...aber auch sau cool!
Bei der Ankunft habe ich mit dem Pass-Kontroll-Typen und irgendeinem Koffer-Typen auch erstmal englisch gesprochen...total vergessen dass die in FFM wahrscheinlich deutsch sprechen können....

Draußen warteten dann Mama und Papa mit einem tollen riesen Plakat - ich musste natürlich wieder anfangen zu weinen. Und dann kamen auch noch Vivi, Camila und Giulia von hinten als Überraschung an, mit einem weiterem Plakat! VIELEN DANK IHR SEID ALLE TOLL!

 

Zuhause erwartete mich dann noch mein Katerchen und auch über mein Zimmer habe ich mich unglaublich gefreut! Endlich wieder zu Hause!

 

 

Fast die ersten zwei Wochen bin ich dann noch nicht zur Schule: Erkältung und eine Menge Arzttermine hinderten mich daran, aber seit gut einer Woche bin ich wieder da und mittlerweile bin ich schon wieder total im Alltag angekommen. Ich denke wieder in deutsch (die erste Woche bin ich jeden Morgen englisch-denkend aufgewacht), die Schule ist schon (fast) wieder normal und unaufregend, ich habe zeitliche Probleme alle meine Hobbys hinzubekommen... alles wie früher. :)


In manchen Fächern muss ich natürlich einiges nacharbeiten, in Chemie und Spanisch hatte ich ja schon etwas in Irland gemacht, in Mathe ist es aber auch noch einiges und momentan auch in Deutsch (schreiben eine Klausur über 1 Bücher, habe noch keines gelesen)


Ich genieße es ziemlich wieder hier zu sein, aber natürlich sind auch viele Irland-Vermiss-Momente da!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0