Endlich hier!! (Pferde,Pferde,Pferde!!!!)

Am Donnerstag gut in Killarney angekommen! Der Abschied war deutlich besser als bei der ersten Familie, aber trotzdem natürlich nicht soo schön..
Aber jetzt bin ich hier!!!! Und ich genieße jeden Tag und es ist so toll dass ich weiß dass ich hierbleibe, und nicht im Hinterkopf habe bald wieder zurück nach Cork zu müssen...
Elsie und Tim (das die Söhe wie die Väter heißen, scheint hier wohl noch üblich zu sein, in meiner anderen Gastfamilie hieß auf der Gastvater John, und sein Vater auch..) wohnen, wie glaube ich bereits erwähnt, ca. 5min laufen vom Hof entfernt. Sonst ist hier: Ein Kuhstall gegenüber, ein Esel und Pferd direkt neben dem Garten, und eine Schafwiese... zur nächsten Bushaltestelle sind es ca. 50min zu Fuß :D
Die drei Katzen tun mir ziemlich Leid, weil sie immer ins Haus wollen und Molly sie nicht reinlässt... (dabei waren sie, bevor Molly kam (vor vier Jahren) immer drin) außerdem haben sie irgendwie von der Sonne total verbrannte Ohren Spitzen, und noch nichtmal Namen... (zumindest wenn "white cat", "brown cat" and "black cat" nicht zählt..)

Mein Praktikum ist auch super, ich arbeite jeden Tag von 8.30 bis zwischen 18.00 Uhr und 19.30 Uhr.
Arbeiten sind: Füttern, Ausmisten, Tränken säubern, Pferde rausbringen, Pferde fertig machen, bei Anfänger-Stunden helfen, Pferde absatteln, füttern, und zwischendrin mal reiten, oder auch mal nicht. (Mindy im Moment eigentlich jeden Tag weil Kate (die Besitzerin, 12) vielleicht einmal die Woche kommt...und dann noch die Schulpferde ab und zu  "richtig" reiten, oder mal einen von Roisins Pferden.
Sonntags habe ich frei, gestern morgen habe ich also (endlich) mal wieder etwas für Deutschland gelernt, dann waren wir in Dingle auf einem Turnier, diesmal ist aber niemand von uns mitgeritten sondern nur zugeguckt.
Nächstes Wochenende ist wieder Turnier, aber da Cate vielleicht am Sonntag zu Besuch kommt, weiß ich noch nicht ob ich mitfahre.
Abends gehe ich manchmal nochmal rüber um einen Film zu schauen o.ä., heute war ich mit Jale mt Molly spazieren (2 Stunden!). Da Elsie etwas besorgt über die Straßen hier ist, bin ich immer mit Leuchtweste unterwegs, auch am hellichten Tag wenn ich nur kurz rüber zum Hof laufe! Aber wenn es sie beruhigt, ist ja hier eh kein Mensch unterwegs, also sieht mich auch niemand :D (bzw. kenne ich hier ja eh niemanden)

 

Wetter ist im Moment nicht so gut, viel Regen und Sturm. ca. 9 Grad..

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Mama (Dienstag, 13 Mai 2014 14:19)

    Sehr süßes Foto! Schön, dich mal wieder so strahlend zu sehen!
    Wieso bekommen Katzen rote Ohren von der Sonne, wo die doch fast nie scheint???

  • #2

    Sebastian (Donnerstag, 15 Mai 2014 13:20)

    Hi liebe Johann,

    na, es freut mich, dass du jetzt doch noch ein paar Tage in der Natur und vor allem bei Pferden verbringen kannst. % Monate in Irrland und nicht richtig auf einem Pferd gesessen zu haben bzw. nicht öfter auf dem Rücken der Pferde dort - das gehr doch eigentlich gar nicht.

    Ich wünsche Dir noch richtig viel SPass auf dem Hof und mit den Leuten dort.

    Alles Liebe Sebastian