So ein Durcheinander...

Oh man. Weiß gar nicht wo ich anfangen soll, war irgendwie wieder so viel in so kurzer Zeit. Jedenfalls sitze ich grade, viel früher als geplant, wieder in meiner Pferde-Familie in Killarney... (statt Essenschlacht gab es heute eine Heuschlacht zwischen Jale, Maddi und mir)
Die Ankunft in meiner 2. Familie in Cork war ja gut, auch die folgenden Tage war alles gut, da unsere Küche und das Wohnzimmer renoviert werden, hatten wir zwar nicht so viel miteinander zu tun, da sie dann eigentlich immer oben war und wir auch alle nacheinander im Spielzimmer essen mussten. Ich fande es zwar bisschen schade dass ich eigentlich gar nicht von meinen Erlebnissen in Killarney erzählen konnte (sie haben von sich aus nicht gefragt und als ich einmal mit meinem Gastvater gegessen habe ich sie gefragt wie den ihr Urlaub so war und dann kam nur "Gut." und dann nichts weiter, naja) aber das wars auch.
Am Donnerstag habe ich, da ich geskypet habe, irgendwie die Zeit aus den Augen verloren und war erst um kurz vor Acht im Bad um zu duschen (wir sollen ja vor acht duschen). Da die Kinder aber alle noch unten und wach waren, dachte ich dass ich noch schnell duschen kann. Da wir eigentlich unter 5min, einmal wöchentlich 10min, duschen sollen (weil es teuer ist) habe ich, wie sonst auch, auf die Uhr geguckt und weiß deswegen ziemlich genau dass ich die Dusche um 20:06 Uhr verlassen habe. Da ich mich dann aber noch abgeschminkt, rasiert, Zähne geputzt was weiß ich alles gemacht habe (alles leise) habe ich erst 25min später das Bad verlassen. Beim Weg zurück in mein Zimmer hat mich meine Gastmutter gefragt ob es mir gut geht  und ich habe ziemlich erstaunt geantwortet "klar!".
10min später kam sie ins Zimmer dass sie es ziemlich unverschämt findet dass die Dusche um 20:20 Uhr noch läuft obwohl sie mir 5x gesagt hat dass wir vor acht duschen sollen (Sie hat es 1x am Anfang gesagt und es kam noch nie vor dass wir auch nur eine Sekunde später waren). Ich habe gesagt dass es mir Leid tut dass ich ein paar Minuten später war, aber die Dusche war zu 100% ab 20:06 Uhr nicht mehr am laufen. Dann hat sie gesagt dass sie es ziemlich unverschämt findet dass ich sie und ihren Mann für dumm verkaufen will und dass die Dusche um 20:20 Uhr noch am laufen war und ihre Kinder jetzt wegen mir nicht schlafen können. Dann habe ich nochmal gesagt dass ich mir ziemlich sicher bin dass ich um 20.06 Uhr raus bin und dann hat sie gesagt das ich nicht so unhöflch sein soll und ihr widersprechen und was mir einfällt so lange im Bad zu bleiben, sie dachten schon dass ich krank bin oder so und haben sich Sorgen gemacht (das tut mir wirklich Leid, aber mal kurz anklopfen und fragen hätte es auch gelöst und ich war da ja auch keine zwei Stunden drin...). Ich habe dann weggeguckt weil ich gemerkt habe dass ich anfangen muss zu weinen und dann wurde ich noch angemeckert dass ich ja noch nicht mal die Manieren habe ihr in die Augen zu gucken wenn sie mit mir redet und mich wie eine Erwachsene verhalten soll und nicht weinen. Dann ist sie wieder raus und ich dachte eigentlich dass es morgen wieder wie vorher sein wird, weil sie recht dominant und explosiv ist und deswegen auch zu ihren Kindern schnell laut und streng wird. Aber 20min später hat mein Handy geklinkelt und Mary W. von meiner Organisation war dran dass Lisa (Gastmutter) sie angerufen hat und sehr aufgebracht von meinem Verhalten heute abend war und ich auch sonst unhöflich bin (Befvor ich nach Killarney bin hat sie mir noch gesagt dass ich nicht immer so höflich sein soll und mit dem Essen warten soll bis alle haben und wir uns nicht IMMER für alles bedanken müssen) war und dass sie (Mary) sich jetzt irgenwas überlegen muss und ich sie morgen nach der Schule nochmal anrufen soll.

Gesagt getan: Bekam aber nur gesagt dass sie immer noch total aufgebracht ist weil ich am Morgen dann noch nicht einmal Guten Morgen gesagt habe (ich habe "Good morning" und "goodbye" gesagt und Cate hat gesagt es war ziemlich laut) und dass sie im Moment nicht will dass ich wiederkomme. Ich habe dann wieder ziemlich angefangne zu weinen weil cih nicht glauben konnte dass jetzt wieder so eine blöde Geschichte ist. Sie hat gesagt dass ich jetzt nach Hause gehen soll, mich entschuldigen soll und mich dann abends mein Gastvater aus Killarney abholt (ich hatte zufällig mit Roisin geschrieben und es ihr deswegen grob erzählt und sie hat es dann Tim erzählt und er hat Mary aangerufen und nachgefragt) damit ich das Wochenende dort bleiben kann und Lisa Zeit zum Nachdenken hat. Ich bin also nach Hause und habe gesagt dass ich nochmal mit ihr reden will (was sie erst gar nicht wollte und es hat uch ein paar Minuten gedauert bis ich überhaupt zu Wort kaum weil es immer hieß "Weißte Johanna ich habe vier Kinder da draußen um die ich mich kümmern muss und für so etwas keine Zeit und das ist mein Haus und ich habe nichts falsch gemacht und meine Kinder haben heute einen Test in der Schule geschrieben und haben ihn schlecht geschrieben weil sie total müde waren weil sie wegen dir gestern Abend nicht schlafen konnten und dann warst du auch noch so unhöflich und kannst mir noch nichtmal in die Augen gucken wenn ich mit dir rede und fang jetzt bitte nicht wieder an zu weinen oh Gott wenn meine Kinder in deinem Alter auch noch immer  weinen dann zieh ich aus" und ich mich nochmal versichert habe dass es nur gestern Abend war dass ich einmal spät war und sie sonst nie etwas gestört hat und sie das beide bejaht haben) und letztendlich sind "wir" so verblieben dass sie gesagt hat wenn ich mich ändere  kann ich wiederkommen aber wenn ich "immer" den geordneten Tagesablauf ihrer Kinder durcheinander bringe kann ich hier leider nicht bleiben.
Die Stimmung war dann trotzdem eigentlich wieder ganz gut als ich gegangen bin, trotzdem war ich ganz froh wegzukommen.
Tja und so bin ich hier gelandet. Tim hat gesagt er will mich nicht wieder zurück lassen (und hat, Gott sei Dank, wohl auch Mary erzählt dass er die Familienicht kennt und in der Situation nicht dabei war aber sich in keinster WEise vorstellen kann und es nachvollziehen kann was sie über mein Verhalten erzäht haben)  und jetzt ist er am überlegen wie ich bleiben könnte. Ich würde natürlich auch zurück gehen, wären ja jetzt eh nur noch zwei einhalb Wochen und dann würde ich nochmal für ein paar Tage hierher kommen und dann gehts ja auch schon wieder zurück nach Deutschland, und kann ja sien dass kein weiterer Vorfall kommen würde, aber dass es sie anscheinend so gar nicht stören würde wenn ich gehen würde, fand ich schon auch wieder etwas traurig....
Naja, jetzt bin ich wieder hier, habe heute Morgen Ställe ausgemistet, bin Maggi geritten, habe Aragorn longiert, war mit Jale (das andere deutsche Mädchen was hier wohnt) in der Stadt. Roisin ist leider nicht da weil sie mit ihren Pferden bis Montag auf einem Lehrgang in der Nähe von Cork ist (deswegen war es auch kein Problem dass mein Gastvater mich schnell einsammeln konnte).
Ich bin immer noch total verwirrt dass jetzt wieder so eine blöde Situation aufgetreten ist, da es ja jetzt in einer anderen Familie passiert ist muss es ja auch mit mein Fehler sein aber ehrlich gesagt kann ich so richtig nichts finden, gut ich habe ihr widersprochen und deutlich meine Meinung gesagt und wenn man das hier nicht so macht tut mir das Leid aber das ist nunmal mein Charakter und das werde ich mir auch nicht verbieten lassen, ich habe mich versucht zurückzuhalten und wo würde die Welt denn sein wenn niemand, auch in blöden Situationen, den Mund aufgemacht hätte.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Michael (Sonntag, 11 Mai 2014 20:34)

    Hi Johanna, es liest schon immer mal jemand deine Berichte - aber es ist auch schwer von aussen was dazu zu sagen. Du weisst, dass wir finden, dass du deine Sachen dort vor Ort gut selber löst - natürlich nicht immer einfach und auch mit Frust. Aber bisher gBs immer Lösungen - und das ist die Hauptsache...
    Alles Gute dein DAD