HILFE überall Kinder...

Nachdem Roisin und ich Montag eigentlich echt gar nichts mehr gemacht haben (noch nichtmal geritten) hat am Dienstag um 10.00 Uhr das Ostercamp gestartet. 28 7-11 jährige Kinder und das bis 16.00 Uhr.

Also mussten die teilweise echt netten und teilweise echt schrecklichen Kinder bis Donnerstag beschäftigt werden:  Reistunden gegeben, Kinder auf dem Pferd geführt, gezeigt wie man ein Pferd putzt, gezeigt wie man bandagiert, gezeigt wie man Gamaschen draufmacht, gezeigt wie man ein Pferd longiert, gezeigt wie man ein Pferd sattelt und trenst, gezeigt wie die Teile des Sattels und der Trense heißen (die ich vorher auch alle erstmal auf englisch lernen musste), verschiedene Gebisse gezeigt, gezeigt wie man einflechtet und so weiter und so fort.. Betreuer und Pferde haben aber einiges durchmachen müssen.

Ab vier waren dann noch normale Unterrichtsstunden, manchmal bis 6, manchmal bis 8. Am Mittwoch hatte ich um 8 Springstunde mit Maggi, es hat am Anfang auch alles gut geklappt, erst verschiedene Kombinationen geübt und wollten dann an die Höhe gehen. Bei 1.35m hat es Maggi gut drübergeschafft, ich auch noch doch bin bei der Landung leider über die Schulter von Maggi gepurzelt :D  Meine linke Seite (Hüfte, Rücken) hat zwar schon irgendwie ziemlich weh getan, aber getreu dem Reitermotto bin ich natürlich direkt wieder drauf und es nochmal gesprungen.
Schmerzen wurden leider nicht besser und am Donnerstag morgen habe ich dann 20min gebraucht um es zu schaffen irgendwie aufzustehen, dann 30min für Hose und Socken, bücken war unmöglich. Nachdem ich gemerkt habe dass ich nicht wirklich eine große Hilfe bei dem Camp bin, da ich mich wie min. 90 Jahre alt gefühlt habe, ein unglaublich langsames Lauftempo und unglaubliche Schmerzen hatte, bin ich dann wieder ins Haus und habe mich damit beschäftigt halbwegs schmerzfreie Positionen auszuprobieren. Da es zwar ziemlich geschwollen war, aber nicht wirklich an einem Knochen (links neben der Lendenwirbelsäule) sind wir zu dem Entschluss gekommen dass irgendein Muskel verletzt ist und mein Gastvater und cih sind mittags  nach Killarney gefahren und wir haben in der Apotheke diese komischen Wärmeplaster und Arnica Salbe geholt. Gestern wurde es trotzdem irgendwie immer schlimmer und schlimmer aber tadaaa: heute Nacht war ich nur ca. 4x wach (letzte Nacht min. 20x) und es tut zwar noch sau weh aber aufstehen etc. geht schneller und ich kann mich sogar etwas bücken!! Also warte ich heute vielleicht noch ab aber wahrscheinlich kann ich morgen wieder reiten!

Sonntag abend geht es dann nämlich wieder zurück nach Cork, da meine Gasteltern Jale (die eigentlich Gastschülerin der Familie) am Flughafen in Cork abholen (sie war die zwei Wochen ja in Deutschland) können sie mich nach Hause bringen.

Gehen will ich zwar eigentlich echt nicht und mein Gastvater hat auch gesagt er könnte es vielleicht irgendwie schaffen dass ich bleiben kann, aber für vier Restwochen Schule wechseln, was auch bedeuten würde neue Schuluniform und Bücher kaufen zu müssen, wäre dann vielleicht doch etwas umständlich... also gehts zurück.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0