Millstreet Welcome Tour Part 2

Nachdem ich Mittwoch Morgen/Vormittag wieder vier Pferde geritten bin, haben wir nachmittags sechs Pferdchen und ganz viel Pferdekram verladen und sind los nach Millstreet gefahren.

In der ersten Nacht im Truck habe ich schrecklich geschlafen - irgendwelche Leute haben mitten in der Nacht total viel Lärm direkt vor unserem Truck gemacht!
Donnerstag Morgen um 5.45 Uhr aufstehen, fünf Minuten in Eiskälte (4 Jacken und immer gefroren) zum Badezimmer laufen, füttern, Frühstück, anfangen Pferde einflechten/Parcours abgehen...) um 10:00 Uhr sollte dann meine Prüfung anfangen, wir hatten nur leider die Durchsage verpasst dass es schon früher los geht (keine Ahnung wie da die überall und unglaublich laut waren).
Also schnell Pferdchen holen und keinen Parcour ablaufen (ich bin 80cm-1m Zeitspringen geritten), nur schnell drüber gucken wo es langgeht. (Was sau blöd war weil es in Millstreet anstatt so 8-10 Hindernisse 21 gab!)
Beim Abreiten hat es dann irgendwie auch gar nicht geklappt, Maggie war total aufgeregt (obwohl sie es eigentlich gewohnt ist auf Shows zu sein) und ich hab die ganze Zeit keine Kontrolle mehr gehabt, sie hat verweigert etc.
Irgendwann sind wir dann doch noch rein und : Pferd war komplett anders und sie ist da wie eine Maschine mit mir durchgerast! Ich hab irgendwie dann auch den Weg gefunden, (Ich: "WHERE IS FENCE 6????" Roisin: "LEEEEEFT!") und tadaaaa 0 Fehler und die schnellste Zeit! Eine Siegerehrung gabs zwar nicht, aber ein neues Schleifchen (hier ist rot der 1. Platz und grün 2.-6. Platz, Deutschland (außer in Ausnahmen): 1. gold/gelb/orange 2. silber/grau 3. weiß 4. blau 5. rot 6. grün)

Dann den Rest des Tages (wie auch in den folgenden). Pferde eingeflochten, Pferde fertig gemacht, Pferde rumgeführt, tonnenweise Wasser für Pferde geschleppt, tonnenweise Futter und Heu vom Truck zum Stall in einer tonnenschweren Schubkarre geschoben, tausende Male vom Stall zu Platz, vom Platz zum Truck und sonst wo hingerannt um vergessene aber wichtige Sachen für den Start zu  zu holen, Springen filmen, Pferde von anderen Reitern die kurz wegmmussten rumführen, mich von Pommes, Keksen, Wraps mit Käse oder Nutella und Fertiggerichten ernähren und so Dinge halt. Abends um 22.30 tot ins "Bett" gefallen.

Am Freitag bin ich dann nochmal die gleiche Prüfung geritten, Aufwärmen war gut, ich war ruhig und zuversichtlich das alles gut laufen wird. Ist es dann auch, bis Hindernis 12, wo ich nur im Kopf hatte "ist direkt links nach 11", also bin ich direkt links und schwupp Hindernis war direkt vor mir, Kurve viel zu eng geritten, Pferd vorbei, war kein Platz - anderes Hindernis stand da, anderes Hindernis genommen, tuuuut: disqualifiziert. Naja.

Wie gesagt, die restlichen Tage verliefen wie Donnerstag beschrieben, Samstag abend sind Roisin und ich (Wynona und Siobhan sind im Truck geblieben) dann noch rausgegangen (haben so viele Leute in den Tagen kennengelernt! (die meisten waren Pferdepfleger oder irgendwelche Springreiter (die Merhzahl der Reiter (in allen Alters- und Leistungsklassen) war eindeutig männlich bei dem Turnier) die mit 5-20 Pferden kamen und in der irischen Nationalmannschaft etc. geritten sind.) Und obwohl wir dann erst recht spät im Bett waren (ich habs auch nur gemacht weil ich wusste das ich Sonntag ja nicht reiten werde) hat Roisin dann ihre besten Runden abgelegt! :)  (Nur mit Aragorn und Charlie weil Teddy morgens irgendwie starke Zeichen einer Kolik gezeigt hat (Frohe Oster übrigens), war dann zwar keine sondern nur irgendwelche "normale" Bauchschmerzen, aber reiten  trotzdem noch nicht.)
Sonntag Abend wieder gut in Killarney angekommen, Pferde ausgeladen, Truck ausgeräumt, Abend gegessen, Duschen gegangen, mit Papa geskypet, geschlafen. Jetzt ist es 12.24 und ich lieg noch im Bett...

 

Bye Bye Millstreet!
Bye Bye Millstreet!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0