Gut in Familie Nr. 3 angekommen!

Nachdem ich alle Matheprüfungen (Exam Style) mehr oder weniger gut überstanden habe, haben mich Cate und Elena Freitag Nachmittag zum Bus gebracht und nach ca. eineinhalb Stunden bin ich gut in Killarney angekommen.
Meine Gastmutter und ich standen zwar erstmal 5min nebeneinander bis wir gemerkt haben dass wir "zusammen gehören" aber dann war alles gut!
Rachel (Mutter) und Tim (Vater) sind beide total nett, Roisin (Rousheen ausgesprochen 16 jährige Tochter)  war in Millstreet (Turnierort) un hat dort von Donnerstag bis Sonntag im Truck gewohnt, damit sie nicht immer hin und her fahren muss.
Ich bin Freitagabend dann noch Frydo (brauner, schrecklicher Galopp)in einer Stunde mitgeritten und war erstaund wie gut ich noch springen kann, nach so langer Zeit!

Samstag Morgen bin ich um 7 aufgestanden, hab fütter geholfen und saß um 8 auf Maggi (kleine Scheckstute) und hatte wieder Unterricht. Und muss ehrlich sagen dass ich sie und mich unterschätzt habe, wir sind immerhin 1,10m gesprungen.
Um 10.00 Uhr sind wir (Rachel, Tim und ich) los nach Millstreet (ca. 40min entfernt) und dort habe ich dann Roisin kennengelernt und mich Gott sei Dank schnell gut mit ihr verstanden. Außerdem noch zwei andere Mädchen die ihr Pferd in den Pony Tales Stables stehen habe, Samstag lief es irgednwie nicht so gut zwischen uns, hatte das Gefühl sie sind so gar nicht interessiert an mir, aber mittlerweile ist es eigentlich ganz gut.
Das Turnier in Millstreet ist ein internationales  (die meisten sind aber aus Irland und noch recht viele aus England) und ziemlich großes Turnier (immer 7 Springen gleichzeitig). Nächstes Wochenende (wieder Donnerstag bis Sonntag) ist sozusagen Teil 2, wo ich dann auch mitreiten werde.

Sonntag bin ich wieder morgens geritten (diesmal Frydo, konnte mich nicht zwischen den beiden entscheiden wer sozusagen "mein Pferd" für die zwei Wochen werden soll) und dann wieder aufs Turnier, diesmal ist noch Maddi mit, 19 jähriges Mädchen aus Spanien die hier für ein Jahr ist (aber im Wohnwagen hier auf dem Hof wohnt) und hier sozusagen als Pferdepfleger arbeitet.
Sonntag Abend sind wir dann alle im Truck zurück und eigentlich hatte ich geplant nochmal zu reiten aber war dann selbst dazu viel zu müde (den ganzen Tag Pferde geputzt, fertig gemacht rumgerannt um Sachen zu holen, rumgestanden und gewartet - Turnier eben).
Heute habe ich dann ausgeschlafen, Roisin bei einer Anfänger Reitstunde geholfen und mich dann entschieden Maggi die Woche zu machen (obwohl ich echt kein Schecken-Fan bin und sie allgemein nicht gerade die Schönste ist  - aber darauf kommts ja auch nicht an..), bzw. sie vorallem bei dem Turnier zu reiten weil ich eigentlich Frydo lieber mochte aber sein Galopp schrecklich ist und ziemlich langsam und wir ein Zeitspringen gehen werden, also Maggi vorteilhafter ist, da sie auch vieel wendiger ist und ich sie im Parcour deutlich besser unter Kontrolle hatte.
Also bin ich mittags Maggi geritten, diesmal hat Roisin mit mir trainiert.
Dann haben wir den ganzen Tag... irgendwie gar nichts wirklich gemacht. Pferde auf die Weide gebracht, 2 Stunden auf der Weide gesessen und Pferde beobachtet, Maggi gewaschen (nach ewigen gegenseitigem Ermutigen aufzustehen), wieder Ewigkeiten irgednwie nur rumgesessen, Pferde reingebracht, gefüttert, Abend gegessen, ein Kuchen (Nach Alicias genialem Schokokuchen-Rezeot) und Muffins gebacken und jetzt sitzen wir im Wohnzimmer und schauen Fernsehen...bzw. ich schreibe hier.
Mir kommt es schon so vor als ob ich ewig hier wäre und bin total in der Familie aufgenommen - will nicht mehr weg!! :(

Morgen geplant ist: Reiten, Unterrichtsstunden (also eigentlich nichts zu tun für mich, kann helfen Pferde fertig zu machen und so....aber auch nur wenn ich will...) Stall ausmisten, Pferde rausbringen, ausreiten mit Roisin, Pferde reinbringen, fütter, genailen Kuchen (hoffentlich) essen, schlafen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0