Erster Abschied...

Gestern war es soweit: Letzter Tag mit Rebecca!
Am Donnerstag haben wir in der Schule Abschied "gefeiert", mit einem Video und kleinen Geschenken und Tränen und gestern das Ganze nochmal. Wir sind zu Alicia und haben da ihren megatollen Schokoladenkuchen gegessen (habe jetzt das Rezept, werde ich als eines der ersten Dinge machen wenn ich wieder zurück bin!) uns am "Irish Dancing" versucht, ganz viel gelacht, und am Ende auch wieder ganz viel geweint.
Und ich habe mir vorgestellt wie mein Abschied dann sein wird, denn auch wenn ich Deutschland in vielen Dingen unglaublich vermisse, wird es soo schrecklich werden!!!
Cate war seit gestern auch noch ziemlich krank, konnte nicht in die Schule (ich war heilfroh dass ich ohne Orientierungsprobleme den Schulweg gefunden habe) und nicht zu Alicia, sodass sie Rebecca gar nicht richtig tschüss sagen konnte..(wir hatten ihr aber zusammen einen laaangen Abschiedsbrief geschrieben und heute geht es Cate schon vieeeeel besser!)
Naja, jetzt ist Rebecca im Flugzeug und heut Abend wieder in Italien, Gott sei Dank wohnt sie nicht weit (40min mit dem Auto) von Cate entfernt, sodass wenn ich Cate besuchen fahre (was definitiv geplant ist) wir uns ziemlich wahrscheinlich auch mit Rebecca treffen werden!
Aber wird trotzdem ziemlich blöd am Montag ohne sie, vorallem in Bio weil sie da meine Sitznachbarin war und ich jetzt alleine und verlassen sitzen werde. Grr.

 

Außerdem hat unsere Klassenlehrerin irgendwie gehört dass ich reite und mich gestern gefragt ob ich nicht in das Schulteam möchte (warum hatte ich davon vorher nie gehört?). Ist aber (natürlich) auch wieder nur Springreiten und wir hätten am Freitag in zwei Wochen (letzter Schultag) ein Turnier.
Mein Problem: am Dienstag wurden meine Reitsachen los nach Killarney geschickt, hab sie also nicht hier und werde ja dann erst (genau an dem Freitag abend) nach Killarney fahren. Außerdem saß ich jetzt seit drei Monaten auf keinem Pferd und bin ewig nicht gesprungen, außerdem kenne ich das Pferd ja gar nicht und habe eben keine eigenen Reitsachen (von Turniersachen ganz zu schweigen) und keine Ahnung ob ich irgendwie halbwegspassende auftreiben kann....
Wollte also das Turnier am 11. nicht mitreiten, sondern vielleicht folgenden nach den Osterferien, allerdings ist es nicht klar ob nach den Ferien bis Mai noch Turniere sind, weil sonst nur noch so zwei Leute von unserer Schule in dem "Team" sind. Aber wir werden sehen!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0