3 Tage neue Gastfamilie...

... und immernoch alles super!!
Die Eltern sind deutlich strenger, aber dafür auch umso netter! Lisa (Gastmutter) redet total viel und John (Gastvater) ist immer am singen (leider meistens dasselbe Lied...)
Ian (Gastbruder, 13) sieht total knuffig aus, und total "irisch", Sommersprossen und orangene Haare (allerdings ziemlich kurz).  Er ist toal nett, allerdings reden wir eigentlich nicht so viel mit ihm.
Lauren ist die Kleinste (5) und ich werde sie definitiv mit nach Hause nehmen!!!! (sie ist ziemlich launisch, hat super viel Energie (ist die ganze Zeit am rumrennen) und einfach soooo süß! Sie redet nur ziemlich leise, sodass man manchmal mit anderen Personen redet und erst nach 5min merkt dass sie die ganze Zeit neben dir steht und dir was erzählt..

Aishling (7) (hoffe das ist jetzt richtig geschrieben) ist das Sandwich-Kind und auch total süß. Erzählt auch immer total viel, nur schreit dabei leider auch total viel (und merkt es nicht).
Grace ist 9 und usually zeigt sie auch dass sie die Älteste ist, was mir als kleine Schwester immer ziemlich auf die Nerven geht! :D
Aber sie ist auch total süß und nett!!!!!!
Zur Schule laufen geht echt total schnell, Montag morgen hat uns aber unsere Gastmutter gefahren, weil es geregnet hat.

Da wir keinem Schreibtisch in unserem Zimmer haben, und die Küche meistens voll tobender Kinder ist, sind wir heute länger in der Schule geblieben um dort unsere Hausaufgaben zu machen, was auch gut funktioniert hat. Pünktlicih zum Abendessen (halb sechs) waren wir wieder da. Danach wurde mit den Kindenr gemalt, und Ketten und Armbänder gebastelt, und mussten dann schweren Herzens duschen (sollen wir vor acht machen, weil die Kindern dann ins Bett gehen).


Das Essen hier ist vieeeel besser, die Gastmutter tut mir etwas Leid, weil sie nicht gesagt bekommen hat dass ich Vegetarier bin und noch nie für einen Vegetarier gekocht hat und mir gestern erzählt hat dass sie den ganzen Tag am Phone verbracht hat um nach vegetarischen Rezepten zu suchen (total lieb!!).

Gestern gab es Karotten und Erbsten mit Kartoffeln und (für mich) Fischstäbchen (Fisch esse ich) und juchuu, das Gemüse hat nach Gemüse und nicht nur nach Wasser geschmeckt!!
Heute gab es Reis mit irgendeiner indischen Soße. Und da unsere Gastmutter erzählt hat dass sie sehr gerne backt und kocht, wird es anscheinend Abwechslung im Essen geben und vielleicht ja auch mal einen leckeren Kuchen! jamm..

 

Außerdem haben sie vor kurzem wohl so eine Art Bauwagen in Killarney gekauft und Lisa will uns im Mai unbedingt mal dahin mitnehmen. (Sie sagte in den Ferien, aber soweit ich weiß sind da keine Ferien...vielleicht klappt ja mal ein Wochenende).

 

Schule ist wie immer, nur in Mathe habe ich heute NICHTS verstanden... und ich dachte mein Algebra Wissen wäre ganz in Ordnung... jetzt habe ich aber herausgefunden dass sie es einfach nur KOMPLETT ANDERS machen, und ich es mit Substitition und pq-Formel (die in Deutschland ja hoch und runter gebetet wird, und von der hier, außer der Lehrerin, noch nie jemand was gehört hat) auch, zumindest durch einen Teil, der Aufgaben schaffe. Aber der Test am Freitag wird sicher spaßig... (obwohl ich beim letzten Thema auch bei jeder Aufgabe Fehler hatte und die Hausaufgaben fast gar nicht ohne Cates Hilfe (Genie in Mathe (pq-Formel kannte sie auch nicht)) hinbekommen hatte - und dann hatte ichc , wie auch immer, 97% im Test, jej!!)

 

In Construction sollten wir heute eigentlich die Löcher für unsere komische Zusammenstecktechnik machen. Ich habe es nicht eingesehen die mit der Hand (45min pro Loch) zu machen, wenn ich es auch mit einer Maschine (2min pro Loch, und wir haben gezeigt bekommen wie man sie bedient) machen kann.
Nach rund 10min diskutieren und der überzeugenden Tatsache dass ich Austauschschüler bin, es nächstes Jahr für die Abschlussprüfung also nicht können muss und falls ich es irgendwann mal wieder in meinem Leben brauchen werde (was ich stark bezweifele) ich es ja schon einmal gemacht habe, bzw. dann gut im Maschine bedienen bin, durfte ich alle Löcher mit der Maschine machen und werde nächste Stunde wahrscheinlich mit meinem Stuhl fertig sein (gut, meiner ist einfach, der Rest ist nur zusammen kleben), während meine Mitschüler noch an ihrem ersten Loch "ausgraben" verzweifeln. Heheheheh.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0