Wir ziehen um!

Erfreuliche Neuigkeiten: Morgen Abend geht es los!
Unsere Betreuerin ist heute nach Cork gekommen um eine mögliche Familie für uns anzuschauen und tadaaaa: wir können morgen dort einziehen.
Die Familie wohnt in Bishopstown, also in dem Ort von unserer Schule, sodass wir ab Montag dorthin laufen können. Wir werden vier Gastgeschwister haben, ein Junge der 13 ist und drei jüngere Mädchen.
Unser Zimmer müssen wir uns dann teilen, aber wir kommen ja echt gut miteinander aus, also dürfte das kein allzugroßes Problem werden. (Außer vielleicht beim Lernen, weil wir da beide immer laut vor uns her sprechen...) Und wir haben ein eigenes Bad (vielleicht kann da ja dann einer zum Lernen hin.) Nach Katze oder Hund klang es leider nicht, aber bei acht Leuten im Haus sollte dann ja genug Action vorhanden sein!

Unsere Gasteltern wissen jetzt immer noch nichts davon. Gewöhnlich bekommen sie es einen Tag vorher von der Organisation gesagt, aber wir haben gesagt dass wir es ihnen sagen möchten.
Nur irgendwie konnten wir sie dann wieder nicht finden, oder sie haben schon geschlafen, also haben wir letztendlich einen Brief geschrieben (wollten nicht bis morgen warten aber wir finden es einfach so blöd wenn die das nicht von uns, sondern von der Organisation per Telefon mitgeteilt bekommen) welcher jetzt in der Küche auf sie wartet. Morgen Vormittag wird dann Mary noch einmal mit ihnen sprechen, da wir den Brief aber echt nett formuliert haben, hoffen wir dass sie es nicht allzu sehr trifft, und wir nicht wie unser Klassenkamerad mit Beschimpfungen das Haus verlassen müssen..

 

Ich habe in den letzten Tagen auch (auf Facebook) mit meinem Gastvater für die ein oder zwei (entscheide ich ja kurzfristig) Wochen in den Osterferien geschrieben. Er klang total nett, hat gesagt dass sie sich schon auf mich freuen, sie ein bisschen verrückt sind und gerne Witze machen und ich mich im Haus und Stall wie zu Hause fühlen soll. Und dann hat er noch gefragt wie meine Schule hier so ist blablabla...

 

Sonst ist im Moment meine größte Sorge wie ich morgen alles zusammengepackt bekommen soll.(Cate ist gerade schon fleißig dabei). Meine Klamotten sind schon deutlich mehr als zu Beginn, außerdem muss ja noch die komplette Schuluniform und alle Schulbücher darein etc.
Unsere Schulbluse (und andere Dinge) sind außerdem gerade in der Wäsche...

 

Vor ein paar Tagen ist auch mein Schulrock hinten leider eingerissen. Ich habe mich dann getraut ihn zusammen zu nähen -  und war echt beeindruckt von mir!! Das letzte mal war immerhin in der Grundschule und ich habe es morgens in Hektik gemacht und es sah echt total gut aus!
20 Minuten später ist es wieder eingerissen.
Also habe ich es nocheinmal probiert, diesmal mehr Faden und mehr Knoten. Es sah diesmal total bescheuert aus, aber immernoch besser als ein zerissener Rock, und ich dachte dann: Gut aussehende Naht --> hat nicht gehalten, schrecklich aussehende Naht --> wird halten! Es hat dann auch echt gehalten, zumindest zwei Stunden länger als das letzte Mal. Bevor ich also nochmal irgendwie an ein Medizinstudium denke, sollte ich vielleicht mal zu Hause anfangen das Nähen zu üben... (Seitdem ich mir in Construction vorstelle dass ich auf Knochen rumhämmere, macht es auch schon viel mehr Spaß und ich arbeite sorgfältiger!)
Was ich mit meinem Rock jetzt mache weiß cih immer noch nicht, versuche es einfach nochmal mit Skype-Anleitung oder drücke es meiner neuen Gastmutter zur Begrüßung in die Hand....

 

Werde mich morgen Abend oder Montag wieder melden!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Mama (Sonntag, 23 März 2014 11:14)

    Gilt heute ganz besonders: Halt die Ohren steif! (Und notfalls eine Zeit auf Durchzug!) Ihr habt genügend gute Gründe für den Umzug.
    Ich denk an dich! Mama

  • #2

    Sebastian (Onkel) (Sonntag, 23 März 2014 11:48)

    High meine Liebe,

    so jetzt hatte ich lange nicht mehr auf deine Seite geschaut - und bin total froh, dass das mit dem Umzug klappt. Ein komisches Gefühlt hatte ich schon die ganze Zeit und dachte: die Familie wo du die ganze Zeit warst klingt nicht seht zugewandt und wenig interessiert an euch beide.
    Also: ich finde den Wechsel klasse.
    Einen guten Start mit der neuen Familie wünsche ich euch beide.
    Ganz lieben Gruß
    Sebastian