Gut angekommen

Heute Morgen kam unsere Gastmutter in unsere Zimmer und schien ziemlich aufgebracht. Sie hat dann knapp gesagt: Gebt mir die E-Mail Adressen von euren Eltern und eurer Organisation in Deutschland/Italien. Nachdem wir es dann getan haben ist sie wieder rausgegangen. Ehrlich gesagt war ich ziemlich gespannt darauf was sie da jetzt über uns schreiben wird (ich habe meine Eltern und die dann meine Organisation vorgewarnt), bis jetzt ist aber anscheinend noch nichts rausgegangen (Unsere Betreuerin hier hat dann aber auch nochmal mit ihr gesprochen).
Wir haben also ferig gepackt (ich hatte: ein Koffer und 5 andere vollgepackte Taschen/Rucksäcke, also bereits vier mehr als bei der Ankunft...) und hatten dann keine Ahnung was wir machen sollten. Wir sind dann zu Aldi gegangen und einfach blöd rumgelaufen, Katharina war in der Stadt und wir hatten nicht wirklich Lust zu Hause zu sein, aber auch keine Lust nochmal so einen langen Weg zur Stadt zu gehen (wir wurden um viertel vor vier abgeholt).
Katharina war dann wieder da, also haben wir unseren Gastvater (weil er gerade in der Küche war) gefragt ob es ok wäre wenn sie nochmal rüber kommt, er hat gesagt klar kein Problem, also ist sie rüber gekommen, wir saßen fünf Minuten auf dem Bett und haben geredet, Gastmutter kam rein: "Katharina mach dich jetzt fertig zum Gehen". Ich dachte noch dass sie sie rausgeschmissen hat um nochmal mit uns zu reden oder so (ich hatte sie morgens gefragt ob wir vielleicht nochmal in Ruhe sprechen sollten, aber sie meinte nur dass ja wohl kein Sprachbedarf bestehen würde) aber sie ist dann auch wieder gegangen, was also ziemlich unnötig war und ich es in dem Moment kein bisschen Mitleid hatte dass wir jetzt gehen. (Für Thomas (Gastvater) tut es mir echt Leid weil er zwar fast nie da war und es ewig gebraucht habe ihn zu verstehen und auch wenn ich ihn dann verstanden habe seine tausend Witze nie lustig waren, aber er war immer total freundlich und hat es glaube ich auch immer sehr genossen mit uns zu reden.)

 

Auf jeden Fall standen wir dann nochmal gut eine Stunde einfach im Flur und dann endlich ging es los! Theresa war beim Abschied plötzlich wieder sehr freundlich, ich glaube aber vorallem weil uns die Frau von der Organisation abgeholt hat...

Nach 15min Autofahrt kamen wir dann in unserem neuen Haus, wirklich ganz nah unserer Schule an.
Beim Auto ausladen kamen direkt die drei Mädchen angelaufen, die wohl gerade im Garten gespielt haben, und haben uns total nett begrüßt.

Auch die Gasteltern waren mir direkt symphatisch! Die Familie hat für irische Verhältnisse recht viel Geld (wirkt zumindest so, als hätten sie deutlich mehr als unsere alte Familie, was nur ein Fakt und kein positiver Wertpunkt ist), etwas spießig und ich glaube meine Gastmutter ist recht streng (am Wochenende müssen wir jetzt immer um 22.00 Uhr zu Hause sein, dabei fanden wir 23.00 Uhr ja schon früh..), aber wirklich sehr nett und offen! Die Mädchen sind fünf, sieben und neun und total süß und neugierig (während wir ausgepackt haben standen sie die ganze Zeit an unserem Fenster und haben uns zugeschaut) und wahrscheinlich werden sie uns ab und zu ziemlich auf die Nerven gehen, aber das nehmen wir gerne in Kauf!
Das Haus hat einen Garten mit Trampolin, Schaukeln und Baumhaus, die Eltern von meinem Gastvater wohnen nebenan, dort wohnen auch zwei Austauschschüler aus unserer Schule aus Deutschland und Spanien - leider genau die die wir am wenigsten mögen aber was solls.
Unten im Haus ist unser Zimmer, was ungefähr die Zimmer größe von meinem Zimmer in Deutschland hat (etwas kleiner vielleicht). Wir haben zwei getrennte Betten udn einen großen Schrank, da ist aber auch ziemlich viel Zeug von unseren Gasteltern drin. Schreibtisch haben wir leider gar keinen, müssen wir dann irgendwie sehen wie wir das mit Hausaufgaben machen...
Unser Bad ist (im Gegensatz zu dem letzten) riesig. Dann ist noch eine große offene Küche, ein Wohnzimmer und ein "Cinemaroom"/Spielzimmer mit riesen Fernseher und tausenden DVDs. Ich versuche morgen Fotos von allem zu machen! (Habe übrigens noch ein Bild von den Überschwemmungen gefunden, und das Facebookprofilbild von meinen alten Gasteltern...)

Im 1. Stock sind die Kinderzimmer und das Schlafzimmer der Eltern.

 

Und jetzt liege ich hier im Bett, mit super W-Lan Empfang, habe eben noch mit Mama und Papa geskypet, schreibe jetzt in den Blog und schlafe gleich bestimmt binnen Sekunden ein. (Hoffe ich zumindest)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0