Happy St. Paddys Day!!!!! (nachträglich)

Und: WIR HABEN (ZU 99%) EINE NEUE FAMILIE!
Diese Nachricht bekamen wir am Freitag, aber da es eben noch nicht 100% feststand wissen wir eigentlich noch gar nichts, nur dass Cate und ich anscheinend zusammen bleiben können!
Ein Mitschüler, dessen Gastmutter die Familie wohl an unsere Organisation für uns weitergegeben hat, hat uns heute noch erzählt dass sie vier Kinder haben. Allerdings weiß er überhaupt nicht welchen Alters und unsere momentanen Gasteltern haben ja auch drei Kinder, nur dass sie eben alle nicht mehr hier wohnen und wenn die da zwei oder min. ein Zimmer für zwei Leute freihaben… aber wir lassen uns überraschen, zumindest sieht es so aus als würden wir nicht mehr ganz so lange hierbleiben! J

Gestern um 6.45 ging es dann los 30min zu Fuß zum Busbahnhof in Cork, dann mit Johanne, Josep und Cate mit einem öffentlichen Bus 40min nach Mallow, dort in den Bus von der Organisation und vier Stunden nach Dublin.
Im Bus haben wir noch Lena getroffen, (die auch mit AIFS ist und mit der ich gemeinsam hergeflogen bin), nur Jale, die letztes Mal in Galway/Cliffs of Moher dabei war und auf dem Reiterhof wohnt, war irgendwie nicht aufzufinden, obwohl sie eigentlich auch gesagt hat dass sie kommen wird.

In Dublin angekommen wussten wir nach 10min erst mal gar nicht mehr was wir tun könnten, es war keine Chance die Parade zu sehen – überall Massen von grünen Menschen.
Also sind wir mehr oder weniger nur rumgelaufen, haben gefroren, nach einer Toilette gesucht, die Parade auf einem großen Bildschirm angesehen und uns dann in ein Cafe gesetzt.
Mit neuem Mut sind wir nochmal aufs Neue los und tadaaaa - wir haben einen Platz gefunden wo man wirklich etwas von der Parade sehen konnte! Nach 5min sind sogar immer mehr Leute gegangen, wir noch ein bisschen gedrängelt und juchuu, wir standen vorne!
Nach ein paar Sekunden jubeln haben wir dann nur auch gemerkt dass die Parade jetzt vorbei ist…
Also haben wir wieder begonnen durch die Gegend zu laufen und nach 10min haben wir irgendwie 4 singende Buddhisten (ok, ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wer oder was sie waren, sah aber nicht wirklich irisch aus) gefunden und haben uns kurzerhand ihnen angeschlossen und sind singend (3 Worte) und tanzend eine gute Stunde durch Dublin gelaufen. Mit der Zeit sind uns immer mehr Leute gefolgt und an manchen Stellen an denen wir gehalten haben waren richtige Massen um uns, die alle, mal mehr und mal weniger motiviert, mitgemacht haben.

Dann war es irgendwann 17.00 Uhr und wir saßen wieder im Bus zurück nach Cork.
Nachdem wir etwas verspätet waren, haben wir natürlich unseren herausgesuchten Bus in Mallow verpasst und durften noch eine Stunde an einer verlassenen Haltestelle warten. Letztendlich standen wir dann auch singend und tanzend auf der Straße – nur diesmal ohne eine Menschenseele die uns hören könnte.

Da wir abends von der Busstation nicht nach Hause laufen sollen, wir den letzten Bus aber schon verpasst hatten, haben wir unseren Gasteltern eine SMS geschrieben ob sie uns abholen können. Obwohl jede SMS sonst direkt beantwortet wird, wurde diese (wie auch die letzte und einzig andere mit einer Bitte uns abzuholen) gekonnt ignoriert. Wir fanden es auch nicht so schlimm, so spät war es jetzt auch noch nicht, wir wollten uns nur eigentlich nicht ihrem Verbot widersetzen.
Außer dass wir vor jedem Pub (ungefähr 20 auf dieser Strecke) dumm angemacht wurden und eine Glas Flasche hinter uns hergeworfen wurde, und Cate nur knapp am Kopf verfehlt hat, ist ja auch wirklich nichts passiert.

Um ca. 1.30 lag ich dann tot in meinem Bett, bin heute Morgen genauso tot in die Schule und wurde Gott sei Dank durch die Rückgabe von dem letzten Mathe- und Biotest aufgemuntert! (97% und 100%)

Jetzt vielleicht noch kurz skypen – dann schlafen!

Lena, Kobold, ich
Lena, Kobold, ich

Kommentar schreiben

Kommentare: 0