8 1/2 Wochen sind um, 11 1/2 Wochen Irland kommen noch!

 

Und wieder fast eine Woche geschafft. Am Dienstag waren wir die zwei Colleges besichtigen, was mehr oder weniger langweilig war wenn man weiß dass man ziemlich ziemlich ziemlich wahrscheinlich später keins von ihnen besuchen wird. Manche Kurse wie Dance oder Drama haben aber auch kleine Einblicke gegeben, was dann auch ganz interessant war, außerdem konnte ich mich mit denen von "Equestrian Studies" über Reiterhöfe in Cork unterhalten.

Am Montag gab es nochmal einen kleinen Konflikt mit unserer Gastmutter:
Caterina benutzt eigentlich jeden Montag so einen Sport-Hula-Hoop-Reifen, denn unsere Gastmutter sich mal gekauft hat, damit aber nicht klar kam und uns gesagt hat wir können ihn gerne immer nehmen. Er steht eigentlich immer vor einer Tür im Flur, am Montag stand er da aber nicht. Da wir ja eh recht spät aus der Schule kommen und dann echt nicht viel Zeit vor dem Abendessen haben und unsere Gasteltern nicht da waren, hat Caterina also die Tür geöffnet, den Reifen direkt gesehen, ihn genommen, benutzt, zurückgestellt.
Als unsere Gastmutter dann nach Hause kam hat sie direkt Cate in die Küche geholt, um mit ihr zu reden. Nachdem sie sie (schon ziemlich sauer) gefragt hat ob sie in ihrem Zimmer war, und Cate dies dann bejahte und den Grund sagte, fing sie an sie anzuschreien (ich konnte es gut hören) was ihr einfällt und dass sie das noch nicht machen kann. Cate hat sich dann direkt entschuldigt und gesagt dass es nie wieder vorkommt aber Theresa hat weiter geschrien dass sie es der Organisation sagen wird und ihren Eltern und dass alle sauer auf sie sein werden und sie vielleicht nach Italien zurückmuss und sie ihr nie wieder vertrauen kann und wir nie wieder alleine zu Hause sein dürfen (wie wollen die das denn ändern, wir sind hier eigentlich die ganze Zeit alleine). Nachdem Cate dann total angefangen hat zu weinen und dass es ihr wirklich Leid tut aber sie auch nicht wusste dass wir die Räume nicht betreten dürfen, hat unsere Gastmutter dann gesagt dass es ist ja wohl klar dass wir außer unserem Zimmer und der Küche keine andern Räume hier betreten dürfen aber vielleicht sagt sie es doch nicht der Organisation.

Wir fanden die Reaktion schon etwas übertrieben (und wir wissen dass es falsch war einfach das Zimmer der Gastmutter zu betreten) und es gab/gibt ja auch andere Sachen  die einfach nicht toll sind (z.B. als die Kinder von denen da waren, das ganze Haus geputzt wurde und mit viel Aufwand gekocht wurde, dann haben alle zusammen gegessen, gelacht und geredet - außer Cate und ich, wir sollten in unseren Zimmer warten bis sie fertig sind und durften dann die Reste essen. (Habe ich glaube ich schon geschrieben?)) und nachdem Cate dann in den letzten Tagen einmal 30min vor der Küchentür gestanden hat weil sie total Durst hatte, aber unsere Gastmutter in der Küche war und sie Angst hatte wieder eine schlechte-Laune-Phase abzubekommen, haben wir eigentlich dass erste Mal zusammen über Familie wechseln gesprochen und gemerkt dass wir beide schon recht lange immer mal wieder darüber nachdenken, aber uns gegenseitig nicht alleine lassen wollten, bzw. auch einfach zusammenbleiben wollen und es gibt ja auch durchaus Vorteile hier! (Katharina gegenüber, 30min Schulweg, Laufnähe zur Stadt, von der man auch mit Bussen überall hinkommt)
Deswegen haben wir dann am Dienstag unserer Organisation in Irland eine E-Mail geschrieben, einfach ein paar Situationen beschrieben (vorallem die von Montag damit unsere Gastmutter Cate nicht mehr damit drohen kann es dr Organisation zu sagen) und auch nochmal geschrieben dass Cate eine recht starke Stauballergie hat (hatte sie auch, bevor sie nach Irland kam, angegeben, und deswegen vorallem ihr Zimmer recht oft geputzt werden muss. Sie hat es mehrmals der Gastmutter gesagt, 1-2 Wochen ist es dann besser aber dann vergisst sie es wieder oder will es nicht oder was auch immer und selber putzen kann sie /können wir auch nicht gut weil die Gasteltern eben meistens nicht da sind und wir auch die Räume wo Staubsauger, Bettwäsche drin sind, ohne Einverständnis nicht betreten dürfen.
Da wir am Wochenende ja eh einen Auslfug mit der Organisation machen, ist jetzt abgemacht dass wir schon am Freitag nach Killarney zu M. Waterman (Organisation) fahren, mit ihr nochmal über alles sprechen und dann eben verschiedene Möglichkeiten in Betracht ziehen, momentan würden wir allerdings wirklich lieber beide getrennt leben, oder sogar einen Schulwechsel haben...(Es ist ja nicht total schrecklich, aber mehr oder weniger hat man dass in der Art eben auch nur einmal im Leben und wir bezahlen ja wirklich auch nicht gerade wenig, also sollte es vielleicht wenigstens so sein dass man seine Familie mag und sympathisch findet).

Dann werden wir bei ihr ihr übernachten (endlich mal wieder Katzen!!), Samstag Morgen dann von Killarney über Cork mit den anderen Jugendlichen (keine Ahnung wie viele es werden) nach Galway fahren, da dann bis Sonntagmittag bleiben, dann weiter zu den Cliffs of Moher und Sonntagabend hoffentlich wieder heil in Cork ankommen.

 

Ich versuche also Sonntagabend oder Montag von dem Gespräch mit der Organisation und dann natürlich auch dem Wochenende zu berichten!

Cate, Elena, Josep und unbekannter Mitschüler in einem College beim fotografiert werden für eine Tageszeitung
Cate, Elena, Josep und unbekannter Mitschüler in einem College beim fotografiert werden für eine Tageszeitung

Kommentar schreiben

Kommentare: 0