58 Tage

Und wieder eine Schulwoche und ein Wochenende weniger. Donnerstag war noch ein Bio-Test der gut war, Freitag dann Mathe und Business was beides nicht so gut war. Freitag abends sind wir dann zu Alicia (irisch) gefahren und haben bei ihr Gemüsesuppe gekocht, was mehr oder weniger ein Gemüse Brei war. Sie hatte am Tag vorher auch schon ihren Schokokuchen gebacken und mir damit das beste Geschmackserlebnis in meinem Leben bereitet!!!!!! (Sie hat gesagt vielleicht schickt sie mir das Rezept per Geheimbrief wenn ich wieder in Deutschland bin!) Es kamen dann auch noch zwei andere Mädchen aus unserer Klasse (Amanda (Lettland, seit  7 Jahren hier), Alicja (Polen, seit 4 Jahren hier)).

Am Samstag sind wir in die Stadt gegangen, haben uns kurz mit Gift aus Katharinas Klasse getroffen und waren dann Essen. Cate hat sich dann noch mit den Italienern getroffen, augrund dessen, dass  die letzten zweimal ja 89% italienisch gesprochen wurde, hatte ich dann nicht soo Lust und bin mit Katharina schon nach Hause und wir haben einen Film geguckt.

 

Heute haben wir gar nichts gemacht (doooch, ich habe eine supertolle Reithose bestellt!), eigentlich habe ich mir vorgenommen Schulsachen zu machen aber irgendwie hat das bis jetzt nicht soo geklappt. Also heute noch: Kunst Aufsatz über das Design von Handys, Bio lernen für einen Test über Enzyme am Donnerstag, bestenfalls noch etwas Spanisch oder Chemie für Deutschland

 

Am Dienstag haben wir keinen Unterricht, da zwei Colleges Tag der offenen Tür haben und wir diese besuchen gehen, n ächstes Wochenende geht es wahrscheinlich Freitag nach der Schula nach Killarney und Samstag morgens dann nach Galway/Cliffs of Moher.

 

Meine Osterferienplanung ist jetzt mehr oder weniger auch abgeschlossen, ich werde ein oder zwei Wochen (entscheide ich dann im Laufe der ersten Woche) auf einem Reiterhof in Killarney verbringen. Da sie Reiterferien in dem Sinne nicht wirklich anbieten, wohne ich dort in der Eigentümer Familie des Hofes, die am Telefon total nett klang! Anscheinend lebt dort auch noch ein anderes Mädchen aus Deutschland, die meines Wissens aber das ganze Jahr dort ist (Neid!). Ich habe für die Zeit dann sozusagen ein eigenes Pferd mit dem ich machen kann was ich will, jeden Tag Unterricht, den Bildern der Internetseite und Google Maps nach zu urteilen auch Strandausritte und jetzt anscheinend auch für ein oder zwei Springturniere angemeldet werde.... (Ich glaube auch der Unterricht wird größtenteils auf Springbasis gehalten (er war ganz enttäuscht dass ich hauptsächlich Dressur reite), was in Irland wohl nicht untypisch ist)
Ich freue mich total drauf und hoffe dass ich den Unterricht verstehen werde..!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0