Mid-Term-Break!

Ziemlich pünktlich zu den Ferien bin ich gesund geworden, am Freitag sind wir abends mit Leuten aus unserem Jahrgang (und Katharina) Essen gegangen und dann wieder in diese komische Spielhalle.

Irgendwie bekomm ich gerade echt nicht zusammen was wir dann am Wochenende gemacht haben... aber gestern sind wir in den Fitzgerald´s Park gegangen und letztendlich gut 4 Stunden durch Cork gelaufen.
Wir hatten außerdem geplant (und mit dem Gastvater abgesprochen) abends Spaghetti Cabonara zu kochen, als wir nach Hause kamen stand aber schon ein anderes Essen auf dem Tisch. Na gut, jetzt wollen wir es morgen machen.
                                         Heute wollten wir uns eigentlich, aufgrund Mamas Empfehlung, ein Museum über ein altes Gefängnis ansehen. Dummerweise habe ich die Aufgabe bekommen, den Weg rauszusuchen. Da ich eigentlich dachte, mit dem Routenplaner von Google Maps kann nichts schief gehen und die anderen nicht wussten wie schlecht meine Orientierung ist -  sind wir nach 1 1/2 Stunden auf der komplett anderen Seite der Stadt gelandet. Aber es war echt gemein! Ich habe Cork City Gaol (Name des Museums) eingegeben, dann wurde mir rechts direkt groß "Cork Prison" und eine Adresse angezeigt.
War halt nur das falsche Gefängnis...

Aber wir haben das Beste draus gemacht und sind dann Blackrock Castle besuchen und einen Kaffe trinken gegangen. Dann wieder ein Fußmarsch zurück, Dinner (was heute etwas kläglich mit einem Salat ausgefallen ist, sonst bekommen wir hier 10-Personen Portionen hingestellt und nachdem wir den ganzen Tag gelaufen (und unseren Magen jetzt riesen Portionen gewöhnt ist)  sollen wir von einem Salat satt werden?!) Und Salat ist übertrieben: Grüne Blätter, ganze (!) Tomaten (ich konnte mir ein kurzes Lachen nicht verkneifen) und Paprika (die war immerhin in Streifen geschnitten), aber ohne Dressing.
Eben noch einen Film geschaut (wir brauchen dringend Ideen für Nachschub), Fotos hochgeladen, schreiben, duschen, schlafen. Mein noch nie so guter Schlafrhythmus (Schlafengehen zwischen 20.00 Uhr und 22.00 Uhr, aufstehen zwischen 6.30 Uhr (Schule) und 8.30 (Wochenende) ist durch das Kranksein und nun die Ferien leider ziemlich zerstört worden. Vielleicht (Hoffentlich/Eher nicht) kommt es ja mit der Schule wieder....

 

Im Moment werden außerdem Reiterferien für die Osterferien geplant damit ich endlich wieder auf/mit/vom einem Pferd hüpfen kann.  (Ich habe hier noch kein einziges lebendiges Pferd gesehen, irgendeinen Wunsch muss die Organisation doch beachtet haben! )

Kommentar schreiben

Kommentare: 0