Wochenende!

Und wieder eine Woche Schule rum! Montag bis Freitag vergeht immer so unglaublich schnell...
Seit vorgestern bin ich leider etwas am kränkeln, meine Gastmutter hat mir jetzt war ihr "Wundermittel bei Erkältung" gegeben, aber 1000g Paracetamol (diese Kapseln beinhalten noch zehn andere sachen) alle 2-3 Stunden?! Also ich habe es mal lieber gelassen...

 

Gestern in der Schule haben wir dann dieses komische Quiz gespielt. wobei es sich ja angeblich um etwas mit logischem Denken handeln sollte, es war aber eigentlich nur Allgemeinbildung gefordet und raten. (Beispielsweise hatten wir Babyfotos von Lehrern und sollten diese dann zu ordnen...mein Team hatte alle falsch.) Viele fragen waren auch "irisch", "Was heißt 0 auf irisch?" Und wir mussten Autokennzeichnen Städten zuordnen etc. War aber eigentlich wirklich witzig und letztendlich kamen wir auf den 3. Platz. (Ein Team bestand aus 3-4 Leuten, insgesamt gab es ca. 8 Teams)

Und wisst ihr was ich echt vermisse? Diskutieren.
Ich hab es immer wieder versucht - aber niemand macht mit.
Meine Religions-Lehrerin hatte irgendwie gesagt, dass  Iren sich unterschätzen, während Amerikaner sich alle überschätzen. Ich dachte heey, guter Einstieg für eine Diskussion! Aber nach meinen ersten Argumenten dagegen hieß es nur "Don´t worry about it!" und sie hat angefangen über irgendwas ganz anderes zu reden. Mist.
In Englisch habe ich es auch noch einmal probiert, sie ist aber auch gar nicht drauf eingegangen.
Auch bei meiner Gastmutter ist mein Versuch gescheitert, nachdem ich voll gut angefangen hatte und auf ein paar, mich möglichweise überzeugende, Gegenargumente gewartet hatte, hat sie nur die Hände überm Kopf zusammengeschlagen und meinte "Johanna, du machst mich noch verrückt." (Sie hat dabei gelacht, in Wahrheit mag sie mich!)

Nachdem ich Beauty darauf angesprochen habe, hat sie nur gesagt dass diskutieren voll unnötig ist, weil doch jeder Mensch seine eigene Meinung hat blabla. Jaa schon klar, aber erstens kann sich eine Meinung ja ändern (ok, nein ich will die Diskussion gewinnen) oder letztendlich bleibt jeder bei seiner Meinung....aber dazwischen muss doch irgendwas sein :(....und außerdem macht es Spaß.

Die einzigen mit denen ich diskutieren kann sind Johanne und Katharina...zwei Deutsche. Wir diskutieren auf englisch, aber diskutieren Deutsche mehr als Menschen aus anderen Ländern?

 

 

Gerade sitze ich am Küchentisch und Cate (Gastschwester, bleibe jetzt bei Cate und Katharina ist das andere Mädchen aus Deutschland) und Katharina backen eine Oreo-Torte. Am Anfang habe ich tatkräftig mitgeholfen (und dabei motiviert zu irischer Musik getanzt), jetzt sitze ich hier faul, esse die übrig gebliebenen Oreos und schreibe.

Gleich schauen wir noch "My sister´s keeper", morgen wird der Kuchen gegessen und eigenlich wollten wir ja Lasertag spielen gehen, wird jetzt aber doch verschoben.

Am 8. März geht es jetzt übrigens für ein Wochenende nach Galway und den Cliffs of Moher, und am St.Patricks Day nach Dublin, was beides glaube ich ziemlich gut werden wird!!!!!

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0