dfhdgufdifoasdpspfpdsghsdxxy

In Kunst haben wir heute Porträts geübt. Aufgrund meines Fingers war ich das Model (ich war heilfroh, wahrscheinlich hätte man bei mir noch nicht einmal erkennen können dass es ein Gesicht ist), und während mein Lehrer und gerade die anderen aus 6th Year ware Wunderwerke vollbracht haben, haben die Austauschschüler (in Kunst vier) nicht soo gut abgeschnitten.... aber immerhin hatte ich auf zwei von drei Bildern innerhalb 80min Augen, Nase und Mund.

 

Nachdem ich gestern alleine in Business saß (durfte dann meine Hausaufgaben machen) waren wir heute wieder vollständig - sechs Schüler. Mittlerweile versteh ich sogar dort etwas, langweilig ist es trotzdem noch.

Nach meiner Strafarbeit aufgrund "Happy Birthday" in meinem Journal, habe ich mir eigentlich echt vorgenommen es sauber zu halten....irgendwie hat das bei der Rückseite aber nicht geklappt. Wahrscheinlich werden sie am Freitag wieder zur Kontrolle eingesammelt und ich hoffe nur die ganze Zeit dass meine Lehrerin nur vorne drauf guckt, es aufmacht, reinguckt, zumacht, NICHT umdreht, weglegt.

 

Momentan ist die Schule überhaupt nicht anstrengend, die Themen in Mathe und Bio fallen mir ziemlich leicht, Englisch müssen wir, abgesehen von 4 Gedichten pro Woche, nicht viel machen und die lerne ich ja relativ schnell. In Business fange ich, wie gesagt,  langsam an etwas zu verstehen und in Construction komme ich mit meinem Hocker voran (obwohl das "I love Stools" (=" Ich liebe Hocker") auf meinem Journal wahrscheinlich auf meine mangelnde Begeisterung für dieses Fach zurückzuführen ist).

 

Morgen findet in der 2. und 3. Stunde findet irgendwas statt, was mit logischem Denken zu tun hat und wir werden dabei in Teams eingeteilt - mehr habe ich nicht verstanden.

Nächste Woche ist dann irgendwie "Lesewoche", die wohl eigentlich dafür gedacht ist 1th und 2th year zum Lesen zu bringen, da wir ja aber "eine Gemeinschaft" sind, machen alle Jahrgänge mit.
Jeden Tag wird der Direktor eine Ansage machen (die er übrigens alle paar Stunden für irgendwas macht, was manchmal echt nervig ist wenn man gerade einen Test schreibt o.ä.) dass wir alle unser Buch rausholen sollen und dann muss jeder 40min lesen. Habe nichts dagegen.

 

Außerdem habe ich heute in der Schule nochmal darauf geachtet: KEINE Lehrerin ungeschminkt, ohne engen Rock und High Heels. Meine Mathelehrerin (die übrigens total goldig ist) war die einzige mit halbwegs schulgeeigneten Schuhen.
Aber wenn man so in der Stadt unterwegs ist sehen viele in meinem Alter auch nicht besser aus, im Moment scheint modern zu sein: Hochtupierte Haare, Extensions, vieeeeel zu dunkles Make-up (bzw. wird hier überall auch so Gesichtsbräunungspray in schönen orange Tönen verkauft), Krönchen im Haar oder Schnuller im Mund (ohne Witz, ich habe heute min. 4 Leute in meinem Alter mit Schnuller im Mund gesehen!), Jogginghose und hohe Schuhe, oder auch gleich diese Ganzkörperjogginganzüge, die ich zum Schlafen o.ä. auch echt genial finde, aber nicht für die Öffentlichkeit!
Gott sei Dank laufen hier aber nicht alle so herum.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sebastian (Onkel) (Mittwoch, 29 Januar 2014 21:09)

    Hi meine liebe Nichte,

    habe gerade alles Petra vorgelesen. Du hast eine schöne Schreibe. Macht Spaß zu lesen. Klingt so, als hättest du insgesamt einen guten Start in Irland. Einiges scheint echt gewöhnungsbedürftig zu sein. Z. B. die vielen unsinnigen Regeln und das rumlaufen im Schlafoverall. Mit einem Krönchen rumlaufen stelle ich mir auch komisch vor - zumindest wenn es viele sind. Wenn´s nur eine wäre wüsste man, es ist die Queen. Aber so.

    Gute Zeit wünsche ich Dir und liebe Grüße ganz besonders von Petra.
    Sebastian

  • #2

    Mama (Mittwoch, 29 Januar 2014 22:26)

    Also, eine Frau mit Krönchen habe ich gestern Abend auch gesehen, war aber definitiv nicht die Queen!
    Vielleicht solltest du das Journal mit der wirklich kreativ gestalteten Rückseite in einen Schutzumschlag stecken. Macht sicher einen sehr ordentlichen Eindruck! Was schätzt du, wie viele Seiten Strafarbeit gibt's für diese Seite, wenn's bei zwei Worten schon zwei Seiten gibt??? Ich drück dir die Daumen, dass sie nur von vorne guckt! (Und das auch noch mehrere Monate lang!!!!)
    Schön, dass Schule sonst nicht mehr so anstrengend wie am Anfang ist! Und auf den Stuhl bin ich sehr gespannt! Ob der als Handgepäck durchgeht?
    Denk an Dich Mama