grr.

Ausflug an die Klippen ist erstmal gecancelt. Warum? Organisation hier erlaubt es nicht. Warum? Keine Ahnung. Plötzlich dürfen wir auch keinen eigenen Schlüssel mehr haben, meine Gastschwester ist 18, ich habe seit Ewigkeiten einen eigenen Schlüssel und verlier den nur alle paar Wochen (Caterina hat unseren immer falls ihr euch jetzt Sorgen macht)  und jetzt sollen wir nicht verantwortungsbewusst genug für einen Schlüssel sein? Das ist doch die Entscheidung vom Hausbesitzer?! Sogar Katherina D. die seit 4 Monaten hier einen Schlüssel hat muss den jetzt abgeben.

Aber M.W. (von der Partnerorganistion hier in Irland) plant jetzt wohl ein Wochenendausflug zu den Klippen mit allen Austauschschülern von ihr + Übernachtung in irgendwelchen Hostels und laut Katherina D. die dass schon nach Dublin mitgemacht hat, soll das ziemlich lustig sein.
Und unsere Gastmutter hat mittlerweile auch gesagt dass wir den Schlüssel behalten können  und wir es nur nicht sagen sollen. Also eigentlich gar kein Grund zum sauer sein mehr... :D

 

Schule ist immernoch viel, kamen heute um 17.00 uhr nach Hause, habe Hausaufgaben gemacht, haben um 17.30 gegessen, noch zusammengesessen bis 18.30, habe seitdem ohne Pause weiter Hausaufgaben gemacht, habe heute noch eine Menge zu tun. Doch wieder grr.
Aber Gott sei Dank machen wir in Mathe jetzt Probalitiy und Stochastics und in Englisch Gedichte! Vieeeel besser als die alten Themen also hab ich wenigstens wieder Spaß am Unterricht!
Morgen probier ich außerdem mal statt Construction Musik aus, man muss dafür zwar irgendwie Lieder auf drei verschiedenen Instrumenten vorspielen aber die Lieder waren jetzt nicht soo schwer und jetzt versuchs ich mal mit Geige, Klavier und Blockflöte. Ist ja nur  vier bzw. 7 Jahre her dass ich eine Geige oder Blockflöte in der Hand hatte, geschweige denn damals gut nach Noten spielen konnte. Aber alles ist besser als Construction (hoffe ich) und es hört ja nur mein Musiklehrer, der Rest des Kurses und alle anderen Schüler (dünne Wände, kleine Schule).

 

Seit Montag sind jetzt auch die Schüler aus dem Transition Year wieder da, die hatte die zwei ersten Wochen Work Experience. Plötzlich wimmelt es hier von deutschen Austauschschülerin, in meinem Jahrgang ist ja nur eine andere aber im Transition Year (ein Jahrgang unter uns) sind anscheinend auch noch sechs oder so.... Einer sogar aus Frankfurt der Leute aus meiner Klasse kennt und nächstes Jahr auch auf meine Schule gehen will!
Einerseits beneide ich die ziemlich, weil das Transition Year ziemlich entspannt sein soll. Work Experience, Ausflüge, Theaterstücke, kein unnötiges Auswendiglernen von tausend Gedichten die man eh nach ein paar Wochen wieder vergessen hat und, voll cool,  Zeichensprache als Fach..!

 

The mission statement of the Transition Year is: To promote the personal, social, educational and vocational development of pupils and to prepare them for their role as autonomous, participative and responsible members of society.  (Quelle:http://en.wikipedia.org/wiki/Transition_Year)

 


Aber andererseits sprechen die untereinander meistens auch deutsch und das ist ja das was ich wirklich gar nicht will.

Mittlerweile habe ich auch herausgefunden warum Lehrer und Schüler in Sport und Religion so unmotivert sind: Es gibt keine Noten. Wenn man Religion schon als Pflichtfach macht, warum dann notenlos?

 

 

Außerdem habe ich jetzt einen Halb-Hund: Marley!
Der Hund von irgendeiner Nachbarin hier, irgendwie hässlich aber echt süß und da er dringend abnehmen muss wird er ab morgen jetzt immer zum Joggen mitgenommen.
Und Caterina I. hat heute echt zum ersten Mal einen Hund an der Leine gehabt!! Ich weiß gar nicht was die da in Italien macht... sie hat hier auch zum ersten Mal ein Toast getoastet und einen blinden Menschen gesehen.

 

Naja und sonst... man lebt sich ein. Die Schuluniform trage ich mittlerweile auch nicht mehr so brav wie am Anfang, die obersten Knöpfe der Bluse sind offen, die Krawatte ist immer ganz locker, sodass man sie unter dem Pullover nicht sieht und wird nur bei der Uniformkontrolle schnell hochgezogen, die Socken sind auch nicht immer schwarz und morgen kaufe ich ENDLICH einen Rock. Früher gab es nämlich auch graue Röcke für die Uniform, mittlerweile gibt es die zwar nicht mehr aber bei H&M gibt es ähnliche (haben nur die leichten roten Streifen nicht) und bis jetzt ist das wohl immer durchgegangen (hab ich das schon erzählt?!).


 

 

 

 

 

Marley
Marley

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Lea (Mittwoch, 14 September 2016 21:16)

    Wow you have to wear uniform? :-O It was always my dream but we have no uniforms in my country :-/ ...Is your school strict on it? :-)