Noch 1 Stunde...

... und ich bin 17! Beziehungsweise in Deutschland wäre ich es ja sogar schon seit 3 Minuten...!
Es steht alles bereit, mein Schreibtisch ist jetzt ein Geburstags-Schreibtisch und meine Gastschwester will mich morgen mit "Happy Birthday" wecken. Sie hat glaube ich nur vergessen dass ich immer früher aufstehe als sie...vielleicht kann ich sie dann ja erschrecken hehe.

Heute hatten wir eigentlich vor Mohrenkopftorte zu machen. Da wir aber keine Mohrenköpfe keinen Quark, keinen Tortenboden und nur 8-Packs Zitronensaft gefunden haben und für unseren Plan B (Raffaello-Torte) leider auch keine Raffaellos auftreiben konnte, sind es jetzt irgendwelche Fertig-Muffins für 1,50 Euro geworden. Aber sie sehen süß aus.
Morgen werd ich außer Geschenke auspacken (die Hausschuhe und Socken sind von meiner Gastfamilie, dachten am Sonntag irgendwie sie haben meinen Geburstag übersehen und es mir dann gegeben, nachdem ich dann aufgeklärt habe dass ich erst am Donnerstag habe sollte ich sie trotzdem schonmal behalten...), hoffentlich halbwegs gut schmeckende Muffins essen und Mathe lernen auch nichts machen.
Aber am Freitag gehe ich mit Katherina,Caterina,Alicia,Rebecca und Elena essen, dann schauen Catherina Italien und Katerina Deutschland und ich einen Film, schlafen hier und am Samstag geht es dann den ganzen mit noch anderen Austauschschülern in irgendeinem Touristenbus irgendwohin an irgendwelche Klippen die sehr scön sein sollen. Wenn ich davon berichte weiß ich dann hoffentlich auch genauer wo ich war.

 

Sonst habe ich heute meinen ersten Test hinter mich gebracht (Englisch), Klausuren gibt es ja nur eine Woche immer vor den Weihnachtsferien und den Winterferien, Tests dafür recht oft und manchmal auch juchuuu Surprise Tests.  Nachdem ich gestern bis halb zwei nachts gelernt habe und tatsächlich 6 blöde Seiten Wort für Wort auswendig konnte, habe ich heute alles gegeben und es trotzdem nicht geschafft sie in 30min zu schreiben. Außerdem habe ich Mandela komplett falsch zitiert. Auf ein Neues am Freitag in Mathe!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Vivienne (Donnerstag, 16 Januar 2014 19:29)

    Jojo, hoffe du hattest einen tollen Tag hört sich ja alles recht gut an <3