Hilfe - Schule übernimmt die Kontrolle.

Ich bin in meinem bisherigen Leben ja immer sehr gerne zur Schule gegange, aber hier nervts mich gerade  echt... Also es ist jetzt nicht schrecklich oder so....aber... heute habe ich zum Beispiel eine  Strafarbeit aufbekommen. Warum? Weil ich in meinen Planer am 16. "My Birthday!" mit bunten Markern reingeschrieben habe, und sie uns am Anfang anscheinend gesagt haben, dass dort nur schulrelevante Dinge reingeschrieben werden dürfen. Jetzt muss ich zwei Seiten über die Notwendigkeit von Regeln schreiben. Ich finde Regeln durchaus notwendig, aber nicht wenn sie übertrieben sind!
Außerdem schreiben wir am Mittwoch einen Test in Englisch, in dem wir möglichst exakt eine fünf  seitige  Rede wiedergeben sollen, die wir letzte Woche gemeinsam verfasst haben. Den Sinn darin sehe ich auch noch nicht so ganz....auswendig lernen müssen wir hier eigentlich auch sonst genug.
Am Donnerstag schreiben wir Mathe, ich kann es immer noch nicht, werd morgen Abend mit Auswendiglernen für Englisch zu tun haben und am Mittwoch mit Kuchen backen, am Wochenende habe ich meine acht Seiten Kunst vollbracht und noch andere Hausaufgaben, wann soll ich für Mathe lernen?! 

Aber immerhin habe ich heute in Bio mehr oder weniger alles verstanden, sodass ich mich endlich mal beteilligen konnte. Auch Sport haben wir endlich mal was Richtiges gemacht, wir haben nur total vergessen nach dem Football-Team zu fragen. Business versteh ich immer noch jedes 2. Wort nicht, aber hey - in Construction habe ich es geschafft den Querschnitt (oder irgendwas ähnliches) eines "Suspendet timber floor" korrekt zu zeichnen und habe nur dreimal so lang gebraucht wie meine Mitschüler! Mein Lehrer ist aber total nett (alle hier!), sodass ich die theoretischen Sachen oft nicht machen muss (heute keine Hausaufgaben hehe) und wahrscheinlich auch im Sommer-Examen eine andere Arbeit bekomme, weil er sagt ich kann das nicht aufholen, was die seit 5 Jahren machen.

Eben war Katherina noch da und wir haben meinen Geburtstagskuchen geplant, dann wieder riesen Portionen Essen verschlungen, über Tiere geredet (ich muss meine Gastmutter noch dazu bringen sich einen Hund oder eine Katze anzuschaffen, während ich hier bin) und Tee getrunken.
Mein Gastvater trinkt Tee: Nach dem Aufstehen, vor dem Früstück, während dem Frühstück, nach dem Frühstück, vor dem Mittagessen, während des Mittagessens, nach dem Mittagessen,  vor dem Abendessen, während des Abendessens, nach dem Abendessens, beim Lesen, beim Lernen, beim Reden, beim Fernseh gucken, beim Arbeiten, wenn Gäste kommen, während die Gäste da sind, wenn die Gäste gehen, nachdem die Gäste gegangen sind...immer.
Am Anfang haben meine Gastschwester und ich da ja echt noch gut mitgezogen mit, am Wochenende, 5-7  Tassen.  Mittlerweile vergehen aber auch Tage an denen ich gar keine Tasse trinke, im Schnitt ist es im Moment so eine Tasse. (Immerhin, vor Irland lag mein Pensum bei 0).

 

Jetzt gehe ich duschen, versuche mich an meinen Hausaufgaben, lern schonmal bisschen Englisch und dann schlaaafeeen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0